Dienstag, 6. Oktober 2015

Zwei neue Bastelanleitungen!

Heute präsentieren wir zwei neue Bastelanleitungen!

Zuerst haben wir den angekündigten Herbstkranz auf Haiaiels Seite:

72engel.blogspot.de

Dieser Kastanienkranz verschönert jeden Balkon- oder Gartentisch, damit man die letzten warmen Tage des Jahres noch intensiver genießt. Ein durchaus gelungener Dekorationsgegenstand - unkompliziert und anspruchsvoll zugleich!

Und auf Harahels Seite zeigen wir unsere süße Kummerpuppe:

72engel.blogspot.de

Wir spielten seit Langem mit dem Gedanken, eine Kummerpuppe zu nähen, die kleinen und großen Mädchen gefallen könnte. Da es sich um unsere erste Nähanleitung für eine Puppe handelt, sollte sie aber nicht zu schwierig sein. Für Puppen braucht man in der Regel mehr Zeit als für ein Kissen oder eine Buchhülle, man kann sie aber auch im Rahmen einer meditativen Arbeit gestalten. Nach dem Motto, der Weg ist das Ziel, wird das Nähen selbst fast zu einem Gespräch mit dem persönlichen Schutzengel!