Donnerstag, 5. November 2015

Es duftet...

Gestern lief ich durch die Innenstadt. Meine Tochter hatte Englisch-Unterricht am Nachmittag und ich bummelte durch die Geschäfte, um auf sie zu warten. Ich hatte ihr einen Besuch im Eis-Café versprochen und es war längst Zeit, das Versprechen einzulösen. Zwar bleibt das gemeinte Eis-Café das ganze Jahr auf, aber versprochen war ein riesiger Obstbecher, der im Winter aus verständlichen Gründen deutlich schrumft.

Ich hatte nicht vor, etwas zu kaufen. Vielmehr dachte ich, die Zeit zu nutzen, um Ideen für diesen Blog zu sammeln. Die Läden sind ausnahmslos weihnachtlich dekoriert. Es glänzt und glitzert überall und Engelfiguren sieht man in einer Vielzahl von Variationen. Von vintage-traditionell bis schlicht-modern ist alles zu finden. Die Augen sind irgendwann fast überfordert durch so viele Flügel. Irgendwann erinnerte ich mich aber, dass die Leckerli-Dose unserer Katze seit zwei Tagen leer war, und ging zu einem Drogarie-Markt.

Neben dem Tierfutterregal sah ich dann einen Ständer mit Bastelartikeln für die Adventszeit. Da ich noch eine halbe Stunde Zeit hatte, fing ich an, mich durch das Sortiment "durchzuarbeiten". Die meisten Sachen waren nicht wirklich interessant: viele Tütchen mit halbferigen Kleinigkeiten asiatischer Herstellung, die eher für die Menschen gedacht sind, die zwar gern basteln, aber sich keine große Arbeit damit bereiten möchten. Aber dann ein schöner Überraschungsfund, dem ich nicht widerstehen konnte: eine extra-große Tüte mit getrockneten Scheiben aus Zitrusfrüchten, Chili-Schoten und Eukalyptus-Blätter aus Österreich!

Ich liebe den Duft von Zitrusfrüchten. Er gehört zu Weihnachten wie der Weihnachtsmann selbst! Clementinen, Orangen, Zitronen, Grapefruits heben jede Stimmung und man kann mit ihnen tolle Sachen basteln! Kombiniert mit den rot glänzenden Chili-Schoten und Eukalyptus- oder Lorbeerblättern sind sie ein Fest für die Sinne. Ich konnte es kaum abwarten, ein Bastelprojekt zu beginnen, um den herrlichen Duft durch das Haus strömen zu lassen!

Und das ist daraus geworden: Putzige Gewürz-Engel zum Aufhängen und Liebhaben!

72engel.blogspot.de (Gewuerz Engel)

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung für diese Gewürz-Engel finden Sie morgen in diesem Blog! Ein Bastelprojekt der Extra-Klasse für ganz wenig Geld, das ganz schnell fertig ist! Lassen Sie Weihnachten herrlich duften! Ein besseres Mittel gegen Winter-Blues gibt es nicht!